NewsImmobilien

Die Immobilie

Das private Immobilienvermögen in Deutschland verdoppelt sich gemäß einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln in den vergangenen 20 Jahren auf 6 Billionen Euro. Mit mehr als 50 % des Privatvermögens stellt die Immobilie die wichtigste Assetklasse dar.

Hierzu gehören das selbstgenutzte und das vermietete Haus- und Wohnungseigentum, einschließlich des Grundbesitzes sowie vermietete Gewerbeimmobilien.

Die Märkte sind durch Finanzkrisen, Immobiliencrashs, etc. noch schwieriger geworden. Dennoch ist es wichtig zu wissen, ob ihre Immobilien für die Zukunft sicher sind. Welche Kriterien sind anzusetzen, um die Wertentwicklungen auch zukünftig noch mitzunehmen. Welche Punkte habe ich bei einem Kauf zu beachten?

Richtiges Immobilieninvestment ist Teil Ihres Vermögensplanes. Unter Betrachtung der Risikostreuung ist die Immobilie ein wichtiger Bestandteil des Gesamtvermögens.

„Immobilien werden als Kapitalanlage immer beliebter. Ob sich ein Investment in Immobilien am Ende auszahlt, hängt von der langfristigen Entwicklung seiner Lage und einer maßgeschneiderten Finanzierung ab.“

– Diana Wolf, Inhaber myFinanzmanufaktur 

Im Sinne der ganzheitlichen und langfristigen Betreuung unserer Kunden, bieten wir eine umfangreiche und fundierte Analyse des bereits vorhandenen Immobilienbesitzes und erarbeiten eine individuelle , auf den Investor zugeschnittene Portfoliostrategie. Hierbei berücksichtigen wir die Bestandsoptimierung und begleiten diskret Zu- und Verkäufe.

Besonderes Augenmerk legen wir auf die Finanzierungsstruktur und zeigen fundierte Optimierungsmöglichkeiten auf. Selbstverständlich begleiten wir individuell alle erforderlichen Schritte, um die Umsetzung zu gewährleisten.

Unsere Kompetenz liegt

–       in der Analyse der Ist-Situation
–       Diskrete und individuelle Kauf- und Verkaufsbetreuung
–       Finanzierungskonzeption
–       Projektentwicklung