Kündigen oder nicht? Was mache ich mit meiner alten Lebensversicherung?

Was mache ich mit meiner alten Lebensversicherung? nachdem der Bundesgerichtshof und auch der Europäische Gerichtshof eindeutige Urteile zur Rückabwicklung von Lebens- und Rentenversicherungen, die zwischen 1995 und 2007 abgeschlossen wurden, gefällt haben, kommen auch unsere Kunden vermehrt auf uns zu und stellen uns Fragen wie: –       Treffen diese Urteile auch auf meinen Vertrag zu? –       Bekomme ich…

Details

Kapitalanlage und Altersvorsorge: Die Immobilie

Die Immobilie Das private Immobilienvermögen in Deutschland verdoppelt sich gemäß einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln in den vergangenen 20 Jahren auf 6 Billionen Euro. Mit mehr als 50 % des Privatvermögens stellt die Immobilie die wichtigste Assetklasse dar. Hierzu gehören das selbstgenutzte und das vermietete Haus- und Wohnungseigentum, einschließlich des Grundbesitzes…

Details

Immobilienfinanzierung: Wieviel Haus kann ich mir leisten?

Immobilienfinanzierung Die Zinsen für Baufinanzierungen waren in den vergangenen dreißig Jahren nicht so niedrig wie heute! Die SWAP-Sätze, ein wichtiger Indikator für den Euro-Finanzmarkt und richtungsweisend für die Entwicklung der Bauzinsen, liegen auf historisch niedrigem Niveau. Dennoch ist es wichtig zu Wissen, welche Pflichten und auch welche Kosten auf Sie zukommen, die im Zusammenhang mit…

Details